www.ge-li.de


Die Höhlen aus der Sicht der Schöpfung

Gelten die Offenbarungen der Bibel mehr als die Fossilien?

Die Aussagen der Bibel müssen geglaubt werden, man kann sie nicht beweisen.
Um die Fossilien im Rahmen der Evolutionstheorie zu deuten, müssen einige Grundannahmen angenommen werden
. Sie müssen auch geglaubt werden.

Diese Seite soll beiden Seiten die Möglichkeiten geben, glaubwürdige Vorschläge für die Vergangenheit zu erläutern..

Wie sind die Lebewesen entstanden, die in den Höhlen als Fossilien gefunden wurden?

Durch Evolution?
Bei der Mikroevolution kann man klar sagen: Ja, alle lebenden und fossilen Lebewesen sind durch Mikroevolution entstanden. Die Bibel sagt aber, dass sie nicht aus Zufall oder ohne Sinn und Plan entstanden sind, sondern dass Gott jedes Einzelne hergestellt hat. Es sieht so aus, als wären Mutation und Selektion die Urheber. Die Bibel sagt aber, dass Gott auch die Umweltbedingungen schafft, die für die Selektionen notwendig sind.

Die ersten Lebewesen jeder Art (Grundtypen) (Männchen und Weibchen zur gleichen Zeit) sind nach der Bibel von Gott geschaffen innerhalb einiger Tage.
Die Evolutionstheorie sagt, dass sie durch Evolution (Makroevolution) entstanden sind.

Beide Standpunkte können jeweils nur im Glauben angenommen werden. Sie schließen sich gegenseitig aus.

Unter Mikroevolution ist gemeint, die Evolution innerhalb der von Gott geschaffenen Arten. Durch Neuaktivierung, Deaktivierung und Mischen von Erbinformationen entstehen unzählige Varianten von Lebewesen innerhalb einer Art (Evolution = Entwicklung, Auswicklung von Vorhandenem). Es entsteht keine völlig neue Information, die aber für eine Höherentwicklung unbedingt notwendig ist.

Höherentwicklung (Makroevolution) ist ohne einen Schöpfer nicht möglich und geschieht seit den Schöpfungstagen nur in Ausnahmefällen (z.B. Jesu Auferstehung). Sämtliche "Beweise" für die Evolutionstheorie fallen in das Gebiet der Mikroevolution, also Änderungen innerhalb der geschaffenen Arten.

 
Home
News
Höhle
EVO lution
BIB el
Alt -Breitscheid
 
Kontakt
Links
Anfahrt
Site Map
Impressum
FEBA: Feedback, diese Seite soll in Zusammenarbeit mit ihren Besuchern gestaltet werden
durch ein Kontaktformular >>
der Umgang miteinander soll fair sein mit Achtung vor dem Anderen und seiner Meinung.